Kykladen - Das Abenteuer wartet da Draußen -

Schon mal was von Syros, Santorin, Naxos, Paros, Milos, Serifos, Mykonos, Ios, Santorin, Andros, Delos, Kythnos, Iraklia, Kimolos, Analfi, Despotiko und viele viele mehr...gehört?


Wo befinden sich diese Inseln: Ägäische Meer


Zu welchen Land gehören die Inseln: Griechenland


Wie erreicht man diese Inseln: Das kommt drauf an welche Inseln man bereisen möchte, nicht alle Inseln sind so groß, dass diese einen eigenen Flughafen haben, aber es gibt zwischen den einzelnen Inseln sehr gute Fährverbindungen.


Wann ist die beste Reisezeit: Mai – September


Welcher Reiseführer ist der Beste: Meine Empfehlung Vis a Vis „Griechische Inseln“


Gibt es einen Reiseveranstalter, der sich auf die Kykladen spezialisiert hat: Ja, den gibt es und wir arbeiten schon seit Jahren mit diesen zusammen. Schon einmal von Attika Reisen gehört – ein Spezialist für Griechenland mit Sitz in München.


Online Katalog mit vielen Urlaubsideen https://www.attika.de/reiseservices/katalog/



Santorin, ist absolutes die "schönste" der Kykladen Inseln, weiße Häuschen mit blauen Dächer. Wusstet Ihr das diese Insel einmal ganz rund war und durch ein großes Erdbeben die jetzige Inselform erhalten hat. Aus diesem Grund wachsen hier auch die ältesten Weinreben der Welt, der Vulkanboden ist extrem nährstoffreich.

Ihr könnt die Insel bequem mit dem Bus abklappern und gemütlich durch die schönen kleinen Gassen schlendern und das ein oder andere Souvenir einkaufen. Ich habe dort einen wunderschönen Seesack gefunden, der mich immer bei meinen Reisen begleitet.

Mykonos, eine Partyinsel?! Das hätte man sich vor 80 Jahren nicht gedacht...zu dieser Zeit war Mykonos eine Insel rein nur zur Erholung und heute... kann man beides! Es gibt immer noch versteckte kleine Restaurants, die abseits der Partyzone ein tolles Essen mit einen guten Gläschen Wein servieren - auch in Mykonos wird Wein ökologisch angebaut :)

Wer schöne Fotos für sein Social Media Account haben möchte, sollte einmal im Urlaub früh zu Bett gehen und am nächsten Morgen durch die Stadt Chora, auch genannt das Venedig von Griechenland, bummeln. Am frühen Morgen ist die Stadt nicht ganz so überlaufen und man kann in Ruhe schöne Schnappschüsse machen. Ein weiteres Fotomotive sind die Windmühlen Kato Mili, ein weiteres Must-Have für Dein Fotobuch.


Naxos, die Insel die alles bietet! Strand, Party, Ruhe, Kultur und Natur. Was will man mehr!

Es gibt so viele Traumstrände auf Naxos, da kann man sich fast gar nicht entscheiden, wo man seine Füße ins kalte Nass halten möchte: Agios Prokopios, Plaka Beach, Mikri Vigla, Orkos Beach, Panormos Beach und viele weitere...

Am Tag kann man sich an einen der schönen Strände ausruhen und am Abend genießt man das schöne Barleben in Naxos Town.

Und die Wanderschuhe nicht vergessen, auf Naxos findest Du ganz viele Möglichkeiten dich der Natur ganz verbunden zu fühlen. Auch kulturell kommst Du nicht zu kurz, die Protara, dass Tor des unvollendeten Apollo Tempels kann in der Nähe des Hafens bestaunt und dieses alte Relikt dient als perfektes Foto-Motive für Deinen Social Media Account :)


Paros, ein Sprung von Naxos entfernt. Weg vom Overtourism! Hier findet man eine Insel zum Erholen und Genießen. Paros lädt zu schönen Strandspaziergängen am Meer und einen gemütlichen Bummel durch Parikia ein…wunderschöne lauschige, einsame Plätzchen befinden sich überall auf der Insel. Keine großen Hotelbunker versperren auf Paros die Sicht, nur kleine Hotels und Pensionen besiedeln die Insel. Wenn jemand die berühmte Venus von Milo sehen möchte, muss noch einmal in den Flieger einsteigen und nach Paris fliegen, im berühmten Louvre steht die wunderschöne Statue seit ca. 200 Jahren.


Delos, eine der kleineren Kykladen aber mit WOW Effekt. Wer griechische Sagen liebt ist hier auf jeden Fall richtig. Die Geburtsstädte von Artemis und Apollon befindet sich hier auf der Insel. Und viele schöne antike Ruinen erzählen noch heute von dem Sagen umwobenen griechischen Geschichte.



Die anderen Inseln veröffentlichen wir demnächst in unseren Blog "Kykladen Teil 2 "









6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen