Suche
  • allin-reisen

So planen Sie die perfekte Reise

Aktualisiert: 18. Sept 2019

1. Man sollte sich als aller erstes einmal Fragen wie der Urlaub sein sollte:

...möchte ich Land und Leute kennen lernen

...brauche ich nur einen reinen Bade-Faulenzer Urlaub

...will ich im Urlaub aktiv sein und tolle Aktion-Erlebnisse haben


2. Den richtigen Zeitraum wählen:

...die Wetterbedingungen (Monsun etc.) sind enorm wichtig - man möchte ja nicht beispielsweise bei - 5°C wandern gehen

...wenn man nicht auf die Schulferien angewiesen ist, sollten diese ausgespart werden

...religiöse Feste beachten


3. Einreisebestimmungen:

...brauche ich ein Visum (Touristenvisum oder E-Visa) vorab oder bekomme ich ein "visa on arrivel" im Zielgebiet

...welches Reisedokument (Reisepass bzw. Personalausweis) brauche ich

...wie lang muss das Reisedokument noch gültig sein

...sind wichtige Impfungen vorgeschrieben

...beste Adresse für Einreisebestimmungen www.auswaertiges-amt.de


4. Welche Geldmittel brauche ich vor Ort

...benötige ich für den Check-In im Hotel eine Kreditkarte

...sollte ich vorher Geld in der Bank wechseln oder ist der Umrechnungskurs vor Ort besser

...gibt es die Möglichkeit mit meiner Maestro EC Card Geld im Zielgebiet abzuheben


5. Versicherungen begleiten einen auch bei der Urlaubsplanung

... Auslandskrankenversicherungen sind lebensnotwendig bei jeder Reise, hier können Kosten entstehen die nicht überschaubar sind bzw. es gibt Krankenhäuser die schon Touristen abgewiesen haben die keine vorweisen konnten!!!

... Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen übernehmen Kosten, die bei

Stornierungen aufgetreten sind

... eine Haftpflichtversicherung die auch im Ausland zahlt, wenn man aus versehen in der Lobby eines exklusiven Hotels die Vase vom Sockel gestoßen hat



#Reise #Urlaub

0 Ansichten

+499445/1303


Inhaberin Brigitte Allin 

Finanzamt Kelheim

StNr: 12620050790

Bad Gögginger Str. 46, 93333 Neustadt an der Donau, Germany

©2019 Allin Reisen. Erstellt mit Wix.com